Transformation durch Kooperation III – Gutes Essen für Alle, aber wie? Konferenz für Ernährungssouveränität, 24.09.-01.10.2021 in Graz und online
Welches Essen wollen wir? Heute und in der Zukunft? Unter welchen Bedingungen wird es produziert? Wer kann es sich leisten? Wer steht am Herd? Welche Verantwortung tragen Konsument*innen?
Diese und andere Fragen werden im Rahmen der zweiteiligen Konferenz zwischen dem 24. September und dem 1. Oktober 2021 zum Teil in Präsenzveranstaltungen in Graz, aber hauptsächlich virtuell, im Rahmen von Workshops, Vorträgen und Diskussionen behandelt.
Die Eröffnungsdiskussion "Handlungsspielräume der öffentlichen Hand für die Unterstützung regionaler und kleinbäuerlicher Versorgungsstrukturen" findet am 24. September um 18:00 Uhr virtuell statt und kann gestreamt oder in einem Regionalstandort verfolgt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos: Anmeldung
Die Konferenz wird in zwei Teilen durchgeführt:
Konferenzteil 1: Die Konferenz “Gutes Essen für alle – aber wie?” und das Nyéléni Herbsttreffen werden virtuell zwischen dem 25. September und dem 1. Oktober 2021 durchgeführt. Zum Programm der Eröffnung und Onlinekonferenz.
Konferenzteil 2: Die Netzwerktagung des Gartenpolylog und der Gemeinschaftsgärten Österreich wird in Präsenz an der Universität Graz vom 24. bis 26. September 2021 durchgeführt. Zum Programm der Netzwerktagung.